Fasching an unserer Schule

7. Mrz 2023

Bereits eine Woche vor dem Unsinnigen Donnerstag haben wir unsere Schule mit Girlanden, Bildern und verschiedenen Bastelarbeiten bunt geschmückt. Wir Kinder freuten uns schon sehr auf Fasching!

Am Unsinnigen Donnerstag war es dann endlich so weit. Wir Kinder, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen kamen verkleidet in die Schule. Es gab Könige, Katzen, Polizisten, Dinosaurier, Prinzessinnen und vieles vieles mehr. In den Klassen spielten wir verschiedenen Spiele, tanzten, machten Modeschauen und eine Polonaise durch das ganze Schulgebäude. Wir aßen auch leckere Faschingskrapfen. Später machten wir gemeinsam mit dem Kindergarten einen Umzug durch das Dorf. Zusammen gingen wir über die Kugelgasse zum Lacusplatz, wo die Kindergartenkinder Lieder sangen, weiter zum Altersheim und wieder zurück in die Schule. Begleitet wurden wir dabei von den Musikanten und Musikantinnen der Bürgerkapelle Latsch. Nach dem Umzug durften wir alle nach Hause gehen.

Wir möchten uns bei der Bürgerkapelle und den vielen Zuschauern beim Umzug bedanken. Wir hatten einen tollen und lustigen Unsinnigen Donnerstag!

In unserer Bildergalerie kann man Fotos der einzelnen Klassen betrachten“

Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen

neueste Beiträge