Wahlfach Englisch an der GS Goldrain

12. Apr 2018

Wahlfach Englisch

Wie schon seit vielen Jahren haben wir auch heuer ein Theaterstück in englischer Sprache aufgeführt.
Diesmal haben wir uns für „Die kleine Raupe Nimmersatt“ entschieden:

The very hungry caterpillar

Die Schüler der 3. / 4. Und 5. Klasse haben sich die Texte ausgesucht und sie anhand ihres, eigens zum Thema erstellten, Büchleins erarbeitet und auswendig gelernt.
Zur Darstellung haben wir uns für ein Figurentheater entschieden. Dazu durften alle Kinder verschiedene Figuren basteln.
Die Geschichte enthält sehr viele wichtige Inhalte, wie die Wochentage, verschiedene Früchte, andere Lebensmittel und nicht zuletzt den Lebenszyklus eines Schmetterlings.
Damit Stimmungen besser unterstrichen werden konnten, haben wir zu jeder Aktion auch einen Ton oder ein Geräusch mit verschiedenen Orff- Instrumenten dazu erfunden.
Daraufhin stellten die Schüler das Stück der gesamten Schulgemeinschaft während einer Schulfeier und am Abend den Eltern und Verwandten vor.
Mit den Figuren wurde danach ein Poster mit dreisprachigen (deutsch, italienisch, englisch) Bezeichnungen angefertigt und in der Schule aufgehängt.
Alle waren mit Begeisterung dabei und unser Publikum hat auch einige englische Begriffe neu dazu gelernt J!

Die Bilder zum Theater findet ihr in der Bildergalerie!

neueste Beiträge