Unsinniger Donnerstag in Morter

22. Mrz 2018

FASCHING IN DER SCHULE

Am Donnerstag den 08.02.2018 machte die GS Morter eine Faschingsfeier. Die Lehrerinnen verkleideten sich als Hexen. Sie waren Wetterhexen, Steinhexen, Kräuterhexen und Waldhexen. Auch eine Oberhexe gab es. Die Lehrerinnen haben eine Schatzsuche vorbereitet. Die Schüler gingen in 6er Gruppen zu den einzelnen Hexen. Dann bekamen die Gruppen einen Zettel wo draufstand was wir suchen oder machen mussten. Wir mussten auch ins Geschäft gehen. Als die Gruppen alle Zettel und alle Aufgaben gelöst hatten, ging die Gruppe zur Oberhexe und sie schaute, ob sie alles richtig gemacht hatten. Dann durften sie in die GGN Klasse gehen wo der Schatz war und die Kinder der schnellsten Gruppe wurden die neuen Oberhexen. Der Schatz bestand aus Schokotalern, die wir aufteilten. Jeder bekam 10 davon und die Oberhexen den Rest. Alle durften dann noch draußen spielen und jedes Kind bekam einen Faschingskrapfen seiner Wahl. Um 10.10 Uhr wurden wir entlassen.

Erik

neueste Beiträge