Sportfest

23. Okt 2018

Bewegung, Spaß und Spiel beim Sportfest am 5. Oktober 2018

Bei Kaiserwetter und guter Laune trafen sich die SchülerInnen und Lehrpersonen der Grundschule Latsch zum heurigen Sportfest auf dem Sportplatz.
Obwohl die Vorbereitungszeit nicht sehr lang war, gingen die Kinder voll motiviert und gut vorbereitet an den Start. Im Klassenverband konnten sie die eigene Belastbarkeit austesten. Wir Lehrpersonen staunten, mit welcher Begeisterung und welchem Ausdauer sie dabei waren.
Im Vorfeld konnten sich die Kinder je nach individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu zwei von drei Disziplinen anmelden:
Weitsprung, 50m-Lauf und Ballweitwurf. Die SchülerInnen der höheren Klassen schrieben sich zudem zum Hochsprung und zur Stafette ein.
Die 1.Prämierung fand nach dem 50m-Lauf statt. Danach ging es weiter mit Weitsprung, Ballweitwurf und Hochsprung. Zuletzt liefen die „Großen“ die Stafette. Nach der 2. Prämierung endete das Sportfest um 14.00 Uhr.
Sehr viele Eltern haben uns zugeschaut und die Kinder angefeuert. Bedanken möchten wir uns herzlich bei den freiwilligen Helfern: bei Roman, unserem Schulwart, bei den Sportwarten Dieter und Ulli und bei Annelies Aufderklamm. Unser Dank gilt auch der Raiffeisenkasse Latsch für die Bereitstellung der Medaillen.
Fotos vom Sportfest der Grundschule Latsch befinden sich in der Bildergalerie.

Dieser Link führt zur Bildergalerie
http://www.ssp-latsch.eu/gs-latsch/209479-2/

neueste Beiträge