Schulsprengel und Raiffeisenkassen: große Unterstützung auch in Krisenzeiten!

19. Mai 2021

Im Rahmen eines freundschaftlichen Austausches zwischen den Direktoren der Raiffeisenkasse Latsch, der Raiffeisenkasse Untervinschgau und des Schulsprengels Latsch – Karl-Heinz Tscholl, Manfred Leimgruber und Stefan Ganterer – wurde kürzlich die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit besiegelt.

Die Raiffeisenkassen Latsch und Untervinschgau unterstützen die Schulen in den Gemeinden Latsch und Kastelbell/Tschars seit vielen Jahren und ermöglichen damit besondere Initiativen im Schulsprengel.

Die Unterstützung musste in diesem Schuljahr Corona-bedingt allerdings etwas anders ausfallen als bisher. So konnte die traditionelle Begabtenfahrt für die besten Schüler der 3. Klassen, die in der Vergangenheit für die Jugendlichen zur Gänze durch den Beitrag der Raiffeisenkassen finanziert wurde, leider nicht stattfinden. Stattdessen erhielten die leistungsstärksten und fleißigsten Schüler jeder 3. Klasse der Mittelschule einen 100-Euro Gutschein, wobei sich die Schüler aussuchen durften, bei welchem Unternehmen im Einzugsgebiet der beiden Raiffeisenkassen dieser eingelöst werden kann. So erhielten nicht nur die Schüler eine besondere Belohnung, sondern es wurden auch die lokalen Unternehmen unterstützt.

Die Veranstaltungen auf Bezirksebene, wie der Leichtathletik-Dreikampf und die Mathematik-Olympiade, konnten leider auch in diesem Schuljahr nicht organisiert werden. Direktor Ganterer zeigte sich aber zuversichtlich, dass diese tollen Aktivitäten im Schuljahr 2021/22 wieder stattfinden werden, und dass die Schulen auch dabei auf die finanzielle Unterstützung der Raiffeisenkassen im Vinschgau zählen können.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedankt sich Direktor Ganterer bei den Raiffeisenkassen Latsch und Untervinschgau, und bei allen Raiffeisenkassen im Vinschgau, für die stets angenehme Partnerschaft und die großzügige Unterstützung!

 

Im Bild von links nach rechts: Auch in Zukunft gemeinsamer Einsatz für die Schüler in Latsch und Kastelbell/Tschars: die Direktoren Stefan Ganterer, Karl-Heinz Tscholl und Manfred Leimgruber

neueste Beiträge