Müllsammelaktion

3. Mai 2023

Am 26. April fand unsere Müllsammelaktion statt. Alle Klassen nahmen daran teil. Zuerst trafen wir uns im Schulhof und sangen mit unseren selbstgebastelten Musikinstrumenten unser ,,Mülllied“. Dann ging es los: Wir teilten uns in 2 Gruppen auf und sammelten in unserem Dorf auf den verschiedenen Straßen, Wegen und Plätzen den Müll. Wir fanden unter anderem Dosen, Glas, Tempos, Papierreste, Hundesäckchen und viele Zigarettenstummel. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Am 07.10.22 besuchte die 5. Klasse den Bauhof in Latsch. Wir konnten sehen, wie und wo die Wertstoffe getrennt und gesammelt werden. Die verschiedenen Stoffe kommen in große Container und werden später wiederverwertet. Wir sahen auch, wo Altöl, alte Elektrogeräte, alte Kleidung und Giftstoffe gesammelt werden. Es war sehr cool und interessant. Wir durften uns sogar in die Fahrzeuge hineinsetzen.

Am Donnerstag, den 13. April hatte die WPF- Gruppe (2.-5. Klasse) in der Schule einen Vortrag, der hieß ,,Abfälle, die Schätze unserer Erde“. Eine Frau hat uns viele Fakten über das Recyceln von verschiedenen Materialien erzählt. Wir durften in Gruppen verschiedene Plakate machen.

Wir würden uns wünschen, dass die Menschen nicht so viel Müll hinterlassen.

Saphira und Emily, 5. Klasse GS Morter

neueste Beiträge