Müllsammelaktion

5. Mai 2023

Am Donnerstag, 27.April haben wir in unserer Gemeinde Müll gesammelt. Unsere Gruppe hat sehr viel Müll gefunden. Zuerst sind wir zum Bolzplatz gegangen. Dort haben einige Kinder ein riesiges Amazon Paket gefunden. Ein paar Schüler rannten voraus und fanden Dosen und Flaschen. Außerdem fanden wir nach einer Weile viele Zigaretten-Stummel. Wir gingen dann mit der Klasse in Richtung Kesslwirt und den Radweg entlang. Auf einmal kamen zwei deutsche Radler und schrien im Chor: „Super Aktion, super Aktion!!“ Als die Radfahrer weg waren, mussten wir alle lachen 😊 Zum Schluss gingen wir noch zum Recycling-Hof und die Gemeinde-Mitarbeiter zeigten uns die verschiedenen Container. Das war ein interessanter Tag und ein toller Ausflug für uns!

 

Jeremia Stricker, 4. Klasse

neueste Beiträge