Lehrausflug in die Schludernser Au

7. Jun 2021

Am Donnerstag, den 3. Juni gingen wir, die Klasse 2D, in die Schludernser Au. Dort haben wir mit einer Pflanzenbestimmungs-App verschiedene Pflanzen gefunden. In der Au waren alle paar Meter Infotafeln aufgestellt, die wir durchgelesen haben. Neben einem Bach machten wir Pause und suchten Insekten im Bach. Zum Schluss aßen wir ein Eis und fuhren wieder nach Hause. Der Ausflug war sehr informationsreich und toll!

Anna Pichler, Anna Mayr, Anna Innerhofer 

 

Am Donnerstag machten wir einen Lehrausflug zur Schludernser Au. Wir trafen uns um 7.30 Uhr in der Schule. Mit dem Zug fuhren wir nach Schluderns, dort besuchten wir die Schludernser Au. In der Schludernser Au mussten wir verschiedene Pflanzen zu jeder Pflanzenschicht suchen. Später aßen wir Pause und gingen in den Fluss. Zuletzt luden uns die Lehrerinnen auf ein Eis ein und wir fuhren mit dem Zug wieder zurück nach Latsch. Uns hat es sehr gut gefallen! 

Max Grüner, Maximilian Pedross, Endi Rizvanovic

 

Am Donnerstag, 3 Juni fuhren wir mit dem Zug nach Schluderns, um dort einen Lehrausflug zu machen. Wir erkundeten die Schludernser Au und entdeckten viele neue Baumarten. Später gingen wir noch in den Bach und aßen noch ein Eis. Gegen Mittag fuhren wir zurück. Es war ein sehr toller Tag. Es hat uns sehr gut gefallen.

Anna Oberhofer, Johanna Pirhofer, Lejla Shehi

neueste Beiträge