Kräuterschlössl

16. Jun 2021

Am 1. Juni 2021 gingen wir, die 3.Klasse, ins Kräuterschlössl. Als wir ankamen zeigte Frau Marion, die Chefin, uns eine PowerPoint Präsentation. Danach waren wir in einem Garten mit Kornblumen, Rosen, Minze und Melisse. Mir gefiel es dort sehr gut! Dann gingen wir in den Liebesgarten, dort waren Lavendel, Basilikum, Edelweiß, Linde und Vieles mehr. Es gab eine alte rostige Hollywoodschaukel und eine neue aus Lindenholz. Dann sind wir in den Trockenraum gegangen. Dort waren sehr viele Gerüste mit riesigen Schubladen. Darin waren getrocknete Rosen- und Kornblumen-Blütenblätter. Auf zwei Schubladen standen Namen: Lena und Simon, das sind ihre Kinder. Danach sind wir in den Raum, wo wir die Präsentation gesehen haben, gegangen und durften ein Fläschchen mit Kräutersalz füllen. Am Ende sind wir in den Schaugarten gegangen. Danach sind wir zur Schule zurück. 

Annika

neueste Beiträge