Wahlfach „Halloween in Hogwarts“

28. Dez 2022

Von Anfang bis Ende Oktober fand das Wahlfach „Halloween in Hogwarts“ statt. Bei vier Treffen haben wir gelesen, verschiedene Übungen gemacht, gekocht und auch gebastelt. Zum Beispiel machten wir Windlichter, fliegende Schlüssel oder den goldenen Schnatz. Das letzte Treffen dauerte insgesamt 4 Stunden und ging bis in den Abend hinein. Wir höhlten einen Kürbis aus und schnitzten ein Gesicht hinein. Aus den Resten kochten wir dann eine Kürbissuppe, die leider ein bisschen versalzen war.

Bei jedem Treffen lasen wir außerdem im Buch und schauten einen Teil des Filmes „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Das Buch lasen wir in Deutsch und den Film schauten wir in Englisch. Beim zweiten Treffen machten wir einen Harry Potter Häuser-Test und wir wurden einem der vier Hogwarts Häuser (Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin) zugeordnet. Bei unserem letzten, abschließenden Treffen kochten wir, dekorierten, aßen gemeinsam und schauten in der Aula auf der großen Leinwand den Film zu Ende. Unser Halloween Menü bestand aus Kürbiscremesuppe, Blätterteigstangen, Apfelkuchen und Muffins. Außerdem gab es Popcorn zum Naschen während der Filmvorführung. Unsere Basteleien durften wir mit nach Hause nehmen. Ich denke, es hat uns allen gut gefallen.

Magdalena, 3C

neueste Beiträge