Ein besonderer Ausflug

23. Okt 2020

Am Dienstag, den 15. September machten wir unseren Herbstausflug. Wir trafen uns kurz nach halb 8 im Schulhof. Die ganze Klasse freute sich sehr. Wir hatten nämlich schon Angst, dass wir wegen Corona keinen Ausflug machen dürfen. Mit Rucksack, Mundschutz und guter Laune ging es los. Wir gingen zum Radweg und spazierten auf dem Radweg nach Goldrain. Am Goldrainersee suchten wir uns ein schönes Plätzchen. Dann legten wir gleich unsere Sachen nieder und liefen zum Spielplatz. Wir haben uns alle gut verstanden und haben einfach alle gemeinsam gespielt. Die Masken haben uns eigentlich gar nicht richtig gestört. Als wir Hunger bekamen, gingen wir zur Frau Lehrerin und desinfizierten uns die Hände. Dann suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen. Jeder musste Abstand halten. Nun konnten wir die Masken runterziehen und essen und trinken. Etwas später spielten wir weiter. Wir machten auch ein paar Erinnerungsfotos. Fotos von einem Ausflug mit Masken hatten wir ja bis jetzt noch keine. Leider mussten wir schon bald wieder unsere Sachen zusammenräumen und Richtung Latsch marschieren.

Es war sehr warm und wir waren froh, als wir in den Auen in Latsch waren. Dort haben wir auf dem Spielplatz etwas getrunken und noch ein bisschen gespielt. Um 12.40 Uhr wurden wir im Schulhof müde, aber glücklich entlassen.

neueste Beiträge