Workshop Hörproben

13. Feb 2021

Anfang Februar hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Mittelschule Latsch die Gelegenheit, am Workshop „Hörproben“ teilzunehmen. Hier einige Eindrücke und Meinungen zu diesem besonderen Vormittag.

„Es war sehr spannend und wir haben viel darüber gelernt, wie wir unser Gehör vor Lärm schützen können. Wir haben auch eine Stationenarbeit gemacht, zum Beispiel haben wir ausprobiert, wie laut wir schreien können, und wir haben ein Ohrmodell zusammengebaut.“ (Tobias Rinner, 3D)

„Heute hatten wir einen Workshop zum Thema Gehör im Naturkunderaum. Wir haben in Gruppen verschiedene Experimente gemacht. Es war eigentlich ganz interessant und hat mir gut gefallen.“ (Jan Müller, 3D)

„Das Projekt „Hörproben“ hat mir ganz gut gefallen, weil der Experte viele interessante Sachen übers Ohr erzählt hat.“ (Max Astfäller, 3D)

„Wir haben verschiedene Stationen gemacht, das hat mir sehr gut gefallen. Zum Beispiel haben wir geschaut, wie laut wir schreien können, und es mit einem Messgerät gemessen.“ (Lea Fleischmann, 3D)

„Es war sehr toll, Sachen über das Ohr zu lernen.“ (Amine Hibach, 3D)

„Der Workshop zum Gehör hat mir gut gefallen. Es war spannend und lustig. Wir haben Experimente zum Gehör gemacht, es hat uns allen gut gefallen.“ (Lilly Mitterer, 3D)

„Es war sehr lehrreich und es hat mir gut gefallen. Zum Beispiel haben wir Klangstäbe ins Wasser gehalten, wir haben getestet, wie laut wir schreien können und was Musik mit unserem Puls macht.“ (Erik Wieser, 3D)

„Mir hat es gut gefallen. Es war interessant und ich hab einige Sachen gelernt, zum Beispiel ab wie viel Dezibel Lautstärke unserem Ohr schadet.“ (Max Egger, 3D)

„Der theoretische Teil wurde interaktiv und interessant gestaltet und der praktische Teil war mit Experimenten und Gruppenarbeiten gut vorbereitet. Wir haben zum Beispiel ausprobiert, wie sich Musik auf unseren Herzschlag auswirkt, oder wie es sich mit Hörgerät lebt.“ (Maximilian Focherini, 3D)

 

neueste Beiträge