Unser Winterausflug nach St. Valentin

27. Feb 2019

Die Kinder der 3. Klasse A berichten von ihren Erlebnissen beim Winterausflug am 13. Februar:

Am Mittwoch waren wir St. Valentin rodeln. Am Morgen sind wir mit dem Bus nach St. Valentin gefahren, dann sind wir weit raufgegangen. Später haben wir Schneeballschlacht gemacht. Danach bin ich mit meinem Rutschteller hinuntergefahren, dann haben wir Pause gegessen. Danach bin ich nochmal runtergerodelt und dann sind wir ins Gasthaus gegangen. Dort haben wir Mittaggegessen. Später habe ich und Laura Mohana einen Schneemann gemacht. Dann bin ich nochmal gerodelt und nochmal später bin ich und Laura Prantner fast auf den Schneemann raufgefahren. Danach sind wir runtergegangen zum Bus und zur Schule gefahren.
Jonathan

Wir sind mit dem Bus St. Valentin gefahren. Danach sind wir ein Stück zu Fuß gegangen. Später sind wir hinunter gerodelt. Dann haben wir die Pause gegessen. Danach sind wir ins Restaurant gegangen, da haben wir gegessen. Ich habe eine Frankfurter mit Pommes gegessen. Danach sind wir weiter gegangen. Da war ein hoher Hügel, da bin ich und der Dominik hinuntergefahren. Danach ist die Lehrerin auch gekommen. Später habe ich und der Dominik die Rodel bei der Lehrerin zusammenhängt. Später sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.
Laura

Gestern sind wir mit dem Bus nach St. Valentin auf der Haide gefahren. Wir sind rodeln gegangen. Wir sind ein bisschen gerodelt, danach haben wir Pause gegessen. Dann sind wir nochmal gerodelt und später sind wir in ein Gasthaus gegangen. Dieses Gasthaus heißt Gasthaus Lamm. In diesem Gasthaus haben wir gegessen. Ich habe Nudeln gegessen und Cola getrunken. Wenn alle gegessen hatten, sind wir nochmal rodeln gegangen. Da habe ich, Dan und Tobias eine Schneeballschlacht gemacht. Später ist der Bus gekommen und mit dem Bus sind wir wieder nach Latsch heruntergefahren. Das war ein toller Rodeltag.
Taha

Am Mittwoch, den 13. Februar sind die 3a und die 3b Winterausflug gegangen. Als erstes sind wir mit dem Bus nach St. Valentin auf der Haide gefahren. Wir sind angekommen, dann sind wir zu unserer ersten Station gegangen, die war beim Hügel. Ich und die Lena haben im Schnee einen Kreis gebaut, wo man reinsitzen konnte. Später sind wir weiter gegangen bis ganz nach oben. Dann habe ich und die Lena ganz viele Kreise gemacht. Der Jonas, der Noah und der Jonathan haben uns Schneebälle angeworfen. Später sind wir runtergerodelt und dann essen gegangen. Nach dem Essen sind wir wieder auf die Rodelpiste gegangen. Beim Hügel sind wir dann ein paar Mal gerodelt. Später sind wir nach Hause gefahren.
Elisa

Am Mittwoch, den 13. Februar, um 07.40 Uhr sind wir mit dem Bus nach St. Valentin auf der Haide gefahren. Mit einem Rutschteller oder mit der Rodel sind wir hinuntergerutscht. Wir haben die Lehrerin in den Schnee geworfen. Dann sind wir ins Gasthaus gegangen und da habe ich Nudeln mit Tomatensoße gegessen und eine Cola getrunken. Danach sind wir wieder hinaufgegangen und hinunter gerodelt, das hat Spaß gemacht. Um 3 Uhr ist der Bus gekommen und wir haben 1 Stunde gebraucht bis wir in Latsch waren.
Ramandeep

Am Morgen sind wir zuerst nochmal in die Klasse gegangen. Danach sind wir mit einem Privatbus nach St. Valentin gefahren. Wenn wir dann endlich dagewesen sind, sind wir auf die Rodelbahn gegangen. Wir sind ein bisschen gerodelt und danach haben wir Pause gegessen. Danach sind wir noch ein bisschen weiter hinaufgegangen und irgendwann sind wir hinuntergerodelt und in das Gasthaus Lamm gegangen. Da haben wir etwas gegessen. Danach sind wir nochmal hinaufgegangen und nochmal hinuntergefahren. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Latsch gefahren.
Tobias

Am Mittwoch, den 13. Februar haben wir Winterausflug gehabt. Da sind wir mit dem Bus nach St. Valentin auf der Haide hinaufgefahren. Dann haben wir noch ungefähr 5 bis 10 Minuten gebraucht, dann sind wir endlich angekommen. Wir haben die Lehrerin in den Schnee geworfen, das war toll. Da war ein großer Hügel, über den wir hinuntergerodelt sind. Um 11.30 Uhr sind wir essen gegangen. Jeder hat etwas gegessen und getrunken. Nach dem Essen sind wir wieder rodeln gegangen. Um 15 Uhr sind wir zur Schule zurückgefahren.
Riana

Am Mittwoch, den 13. Februar sind wir rodeln gegangen. Ich und Taha haben Schneebälle gemacht und haben Dominik beworfen. Ich bin vier Mal gerodelt, danach sind wir Mittagessen gegangen. Da habe ich Pommes und Wiener gegessen und eine Cola getrunken. Danach sind wir wieder rodeln gegangen. Später sind wir zum Bus zurückgegangen, dann sind wir nach Latsch gefahren.
Dan

Am Mittwoch, den 13. Februar waren wir in St. Valentin auf der Haide rodeln. Wir mussten lange mit dem Bus fahren, aber dann sind wir endlich angekommen und es hat umso mehr Spaß gemacht mit der Rodel oder mit dem Rutschteller runter zu rodeln. Danach haben wir eine kleine Pause gegessen. Ich, die Lena und die Elisa haben uns ein Haus aus Schnee mit den Rutschtellern gebaut. Dann irgendwann sind wir in das Gasthaus Lamm gegangen. Das Essen war sehr gut, ich habe Nudeln mit Tomatensugo gegessen. Sie haben 6 Euro gekostet. Ich habe mir einen Apfelsaft bestellt, er war sehr lecker.
Anna

Am 13. Februar hatte ich Winterausflug. Wir sind mit dem Bus nach St. Valentin gefahren, um rodeln zu gehen. Wir mussten ein Stückchen gehen und dann sind wir alle runter gerodelt. Ich und der Tobias waren sehr schnell. Aber dann sind wir alle nochmal raufgegangen. Da sind wir noch ein paar Mal runtergerodelt. Dann sind wir in das Gasthaus gegangen. Danach sind wir nochmal gerodelt.
Theo

neueste Beiträge