Open Mind – Projektwoche Morter

23. Nov 2018

Am 17. Oktober begann in unserer Grundschule Morter das Projekt Gesundheitserziehung, wo es besonders um Ernährung und Bewegung ging. Jeden Morgen begannen wir den Gesundheitstag mit einem Spaziergang an der frischen Luft. Danach trafen wir uns alle in einem Sitzkreis, um den Tag zu planen. Jeder konnte sich für bestimmte Workshops anmelden und seine Arbeiten mit verschiedenen Partnern aus anderen Klassen erledigen. Wir arbeiteten in allen Stunden an einem Arbeitsplan für alle Fächer. In dieser Woche gab es keinen normalen Stundenplan, was uns allen gefiel. Vor der Pause trafen wir uns wieder um gemeinsam einen Blick auf unsere Jause zu werfen. Dabei entdeckten wir ganz viel Buntes an frischem Obst und Gemüse, aber auch Vollkornbroten und Selbstgemachtem. Dieses Projekt fand statt, weil es wichtig ist sich gesund zu ernähren und sich viel zu bewegen. Leider ging dieses Projekt nur eine Woche und war am 24. Oktober zu Ende. Als Abschluss durften wir unsere Meinung in einem Fragebogen mitteilen. Wir würden uns freuen bald wieder eine Open Mind Projektwoche zu einem anderen Thema zu machen.

 

neueste Beiträge