Maiausflug 3. Klassen

14. Mai 2018

 

 

 

 

 

Beim Maiausflug sind wir mit dem Zug von Latsch nach Schlanders gefahren. Dann sind wir nach Göflan gegangen, dann haben Geri und ich Räuber gespielt. Wir waren Räuber und die Polizisten waren Sonja, Kejsi, Alina, Lorena und Hanna. Die Pistolen waren Holzstöcke. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen. Dann haben wir eine Etsch gemacht und ich habe ein bisschen mitgeholfen.

von Klaudio

Am 8. Mai hatten wir Maiausflug. Wir sind gemeinsam zum Bahnhof von Latsch gegangen und mit dem Zug nach Schlanders gefahren. Dann sind wir nach Göflan gewandert und weiter zum „Huamatgampl“. Dort haben wir Fußball und Mama – Papa gespielt. Zu Mittag haben wir belegte Brote und Süßigkeiten gegessen. Die Rückkehr ist über den „Suppenwaal“ bis zum Spielplatz gegangen. Dort haben wir einen Fluss gebaut und nochmal Fußball gespielt. Um 15:48 Uhr sind wir mit dem Zug wieder nach Latsch gefahren.

von Enson und Gabriel

 

Am Bahnhof haben wir auf den Zug gewartet. In der Zwischenzeit haben wir geredet und gegessen. Dann sind wir in den Zug hineingegangen und Moaad ist auf die Toilette gegangen und er hat immer die Tür aufgemacht. Da hat Moritz die Tür zu gemacht und Moaad ist nicht mehr herausgekommen. Sara hatte einen Fächer dabei. Dann sind wir in Latsch angekommen.

von Lorena und Kejsi

Am Dienstag, 8. Mai hatte unsere Klasse zusammen mit der 3A Maiausflug nach Göflan. Auf diesem Bild haben wir Kinder der Klasse 3A und 3B am Bahnhof Schlanders auf den Zug gewartet. Wir haben uns im Schatten ein bisschen ausgeruht, gegessen und getrunken. Als der Zug endlich gekommen ist, sind wir alle zusammen eingestiegen und wieder nach Latsch gefahren. Das Wetter war sehr schön und mir hat der Ausflug gut gefallen.

von Hanna

 

 

Am Dienstag, 08. Mai 2018 waren die Kinder der Klasse 3A und 3B auf dem Spielplatz in Göflan. Wir haben einen kleinen Fluss gebaut, wir haben auch einen kleinen Tunnel dazu gebaut. Danach haben wir große Steine aus der Erde herausgeholt, damit wir den Fluss weiter bauen konnten. Rita das Mädchen ganz links war sehr stolz auf unseren Bau.

von Daniel und Sonja

 

 

 

Der Maiausflug war spaßig und toll. Wir haben viele Sachen erlebt. Zum Beispiel haben wir einen Fluss gemacht, spielten mit dem Ball und machten Blumenketten aus Löwenzahn. Später fuhren wir mit dem Zug nach Latsch. Es war ein toller Tag.

von Noel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 8. Mai hatten wir unseren Maiausflug. Wir fuhren mit dem Zug nach Schlanders und dann sind wir von Schlanders zum Grillplatz von Göflan. Als wir endlich angekommen sind, traf ich meine Nachbarin Jana und auch Jessi, die mit mir im Schwimmclub ist. Dann haben wir aufgeräumt. Später sind wir zum Spielplatz weiter gegangen. Dort spielte ich mit Marie und Anna. Moritz und Daniel holten aus der Erde 5 große Steine.

von Rita

 

 

Bei unserem Maiausflug sind wir mit dem Zug nach Schlanders gefahren. Von dort sind wir zu Fuß nach Göflan gegangen. Dann sind wir, 25 Kinder und zwei Lehrpersonen zum „Huamatgampl“ gewandert und haben dort Pause gemacht. Später sind wir zurück zum Spielplatz gegangen. Am Schluss sind wir zurück zum Bahnhof gegangen. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Latsch, wo wir am Bahnhof entlassen wurden.

von Alina

 

 

Wir haben einen kleinen Teich gemacht. Und dann haben wir zwei Stunden gespielt. Da haben wir fünf große Steine ausgegraben. Die 3A und die 3B haben das zusammen geschafft. Später haben wir Fußball gespielt. Wir sind auch über die Rutsche gerutscht. Außerdem haben wir ein Haus gebaut.

von Moaad

neueste Beiträge