Die Schüler der 3. Klassen unterwegs im Martelltal

8. Okt 2018

Die Kinder der beiden 3. Klassen führten am 21. September bei traumhaftem Wetter gemeinsam mit ihren Lehrpersonen den Herbstausflug durch und besuchten das Museum Cultura Martell. Dazu haben sie ihre Eindrücke aufgeschrieben:

Die Kinder aus den zwei Klassen 3A und 3B sind mit den Rucksäcken zur Schule gekommen. Dann sind die Kinder mit den Lehrpersonen losgegangen. Dann sind wir zum Zug gegangen und haben auf den Zug gewartet. Dann ist er endlich gekommen und wir sind eingestiegen. Dann ist der Zug losgefahren. Er hat angehalten und die ganze Klasse ist ausgestiegen. Wir sind dann zur Bushaltestelle hinüber gegangen. Der Bus ist gekommen. Wir sind eingestiegen. Der Bus ist losgefahren. Wir sind ober Trattla ausgestiegen. Dann sind wir den Wald nach Richtung Trattla hinunter gegangen. Im Wald haben wir gemusst über den Pfützen hüpfen. Als wir Trattla angekommen sind haben wir Pause gegessen. Wir sind dann auf den Spielplatz gegangen. Da sind wir fast eine Stunde geblieben. Dann sind wir im Museum Cultura Martell gewesen. Dann sind wir Eis essen gegangen. Und ein bisschen weiter weg vom Eingang war ein Aquarium mit kleinen Schildkröten. Wir haben dann noch ein bisschen spielen können, aber es war schon die Zeit um. Und wir mussten zum Bus gehen.
Laura Mohana

Zuerst sind wir mit dem Zug nach Goldrain gefahren. Dann sind wir mit den Bus nach Gand gefahren. Danach sind wir zu Fuß nach Trattla gegangen, da haben wir Pause gegessen. Später sind wir Cultura Martell gegangen. Der Mann hat uns vieles erklärt. Dann sind wir auf den Spielplatz gegangen, da haben wir gespielt und wir sind ein Eis essen gegangen.
Lisa

Wir sind mit den Zug nach Goldrain gefahren. Danach sind wir mit den Bus nach Gand gefahren. Dann sind wir zu Fuß nach Trattla gegangen. Da haben wir Pause gegessen. Dann haben wir noch ein bisschen gespielt. Danach sind wir ins Museum Cultura Martell. Da hat er uns die Tiere vorgestellt. Und dann haben wir ein Poster bekommen. Zuerst sind wir noch eine halbe Stunde beim Spielplatz spielen gegangen. Dann sind wir zum Bus gegangen und mit dem Bus sind wir nach Goldrain und dann mit dem Zug nach Latsch gefahren. Dann sind wir zu Fuß wieder in die Schule gegangen.
Lea

Erster sind wir mit dem Zug nach Goldrain gefahren und dann sind wir mit dem Bus bis hinter Trattla gefahren. Plötzlich hat er angehalten, dann sind wir 45 Minuten bis Trattla gegangen. Dann habe ich, Noah, Manuel und Geri das Essen ausgebreitet. Dann habe ich und die Freunde gegessen. Gleich darauf haben wir gespielt bis um 10 Uhr. Dann sind wir in das Cultura hinein gegangen, da haben wir uns lange beschäftigt. Danach haben wir gespielt und gegessen. Ich bin danach klettern gegangen.
Jonas

Zuerst sind wir mit dem Zug nach Goldrain gefahren und dann sind wir mit dem Bus nach Martell gefahren. Danach sind wir vom Wald zu Fuß nach Trattla gegangen. Später haben wir Pause gegessen und dann sind wir zum Museum Cultura Martell. Da haben wir geschaut wie die Schule zuerst war. Später sind wir auf den Spielplatz gegangen und dann sind wir Eis essen gegangen.
Shahzad

Zuerst sind wir mit dem Zug nach Goldrain gefahren und dann mit dem Bus nach Gand. Danach sind wir zu Fuß nach Trattla gegangen. Da haben wir Pause gegessen, dann haben wir gedurft spielen. Danach haben wir das Cultura Martell angeschaut. Dann sind wir Eis essen gegangen, dann haben wir auf den Bus gewartet.
Dominik

Wir sind nach Martell gefahren. Dann sind wir gegangen und dann auf den Spielplatz gegangen. Wir sind in das Museum gegangen, da haben wir ein Eis gegessen.
Martina

Am Freitag, den 21. September hatten wir den Herbstausflug. In der Früh sind wir zur Schule gegangen. Von der Schule sind wir zum Bahnhof gegangen. Mit dem Zug sind wir Goldrain gefahren. Dann sind wir mit den Bus Martell bis Gand gefahren. Danach sind wir zu Fuß Trattla gegangen. Dort haben wir Pause gegessen. Wenn wir fertig gegessen haben sind wir spielen gegangen. Um 10 Uhr sind wir Museum Cultura Martell gegangen. Dort hat uns ein Mann gefragt welche Tiere in Martell sind. Dann sind wir weiter gegangen das Museum anschauen. Wir haben zum Schluss Postit bekommen. Nach dem Museum sind wir Eis essen gegangen. Wenn wir dann das Eis fertig gegessen haben, haben wir auf den Spielplatz gespielt. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Goldrain gefahren und mit den Zug nach Latsch. Und vom Bahnhof wieder in die Schule.
Emilia

Wir sind mit den Zug nach Goldrain gefahren und dann sind wir mit den Bus nach Gand gefahren. Dann sind wir zu Fuß gegangen. Nach wenigen Metern haben wir ein Gruppenfoto gemacht. Wir sind bis zum Wald, dann haben wir noch ein Foto gemacht. Dann nach ein paar Metern waren wir im Erdbeerland angekommen. Dort hatten wir gegessen und gespielt. Dann ist die 5A rausgekommen, dann waren wir rein gegangen in das Museum. Wir hatten dann verschiedene Tiere aufgezählt zum Beispiel der Bartgeier. Dann sind wir Treppen gestiegen. Danach haben wir ein Poster gekriegt. Dann durften wir am Spielplatz spielen. Wir haben dann ein Eis gegessen und dann sind wir mit dem Bus zum Zug gefahren und dann mit dem Zug nach Latsch.
Manuel

Wir sind von der Schule zum Bahnhof gegangen. Da mussten wir auf den Zug warten. Als der Zug endlich kam sind wir mit dem Zug gefahren. Von Goldrain sind wir nach Gand gefahren und von dort sind wir zu Fuß nach Trattla gegangen. Dort gingen wir ins Museum Cultura Martell. Das war wirklich aufregend. Danach durften wir noch eine halbe Stunde spielen, danach kam der Bus dann fuhren wir zurück nach Latsch.
Lena

Als erstes sind wir mit den Zug nach Goldrain gefahren. Danach sind wir mit den Bus nach Trattla gefahren. Dann sind wir Cultura Martell gegangen und haben Pause gegessen. Dann ist ein Mann gekommen und hat gefragt: “Welche Tiere sind in Martell?“ Dann haben wir sie aufgesagt. Dann hat er von einem Bartgeier erzählt. Dann hat er von einer Schule erzählt die was in Martell drin ist. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben gespielt. Danach sind wir mit dem Bus zurück auf Goldrain und mit den Zug nach Latsch. Dann haben die Lehrerinnen und verlassen.
Noah

neueste Beiträge