Die Schüler der 2. Klassen sind mit den Förstern unterwegs

8. Okt 2018

Am 1. Tag sind wir im Gänsemarsch zur Mühle gewandert. Dort hat der Müller schon auf uns gewartet. Er hat das Wasser aufgedreht, und das Mühlrad zum Drehen gebracht. Dann sind wir in das Innere der Mühle gegangen, und Korn wurde zu Mehl gemahlen. Es muss sieben Mal gemahlen werden.  Förster Pino hat uns den Weg vom Korn zum Brot mit Bildern gezeigt. Nach dem Essen haben wir eine Wanderung in den Wald gemacht, wo wir noch lange spielen durften. Als wir zur Bahn zurückgegangen sind, haben uns die Lehrerinnen und die Förster von oben gezeigt, wo die einzelnen Fraktionen von Latsch liegen.

Am 2. Tag sind wir zum Dolomitenblick gewandert. Auf dem Weg dorthin haben uns die Förster die Baumarten erklärt. Förster Pino hat gesagt, es gibt 2 große Gruppen: Laubbäume und Nadelbäume. Er hat uns 3 Nadelbäume gezeigt: die Fichte, die Lärche und die Kiefer. Er hat uns den Unterschied bei den Nadeln und Zapfen erklärt. Beim Dolomitenblick haben wir gegessen und gespielt. Förster Fabian hat mit uns ein Spiel gemacht. Später sind wir zum Albl weitergewandert. Dort hat Förster Pino mit uns ein Spiel gemacht. Siegerin wurde Greta, sie hat ein Hirschhorn bekommen. Anschließend sind wir zur Bahn zurückgewandert.

Am 1. Tag haben uns Förster Pino und Förster Elias begleitet, am 2. Tag Förster Pino, Förster Fabian und der Schüler Hubert.

neueste Beiträge