Aktuelle Informationen zum Schulalltag weiterhin über das digitale Register

24. Apr 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Hiermit möchte ich mitteilen, dass wir die aktuellen Informationen zum laufenden Schuljahr wie bisher über das digitale Register übermitteln werden. Dabei ist es mir ein Anliegen, dass ich mich in meinen Schreiben nicht auf Spekulationen beziehe, sondern über wirkliche „Fakten“ berichte. Leider gibt es zur Zeit noch viele Unklarheiten, die sich hoffentlich bis Anfang Mai klären.

Anfang Mai möchte ich auch Möglichkeiten aufzeigen, wie Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Gegenstände von den Schulen bekommen bzw. abholen können. Ich bin mir sicher, dass wir nach einer weiteren Lockerung der Ausgangsbeschränkungen eine gute – und vor allem für unsere Gesundheit sichere – Lösung finden werden. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld!

Da im heurigen Schuljahr die Vorstellung der Schwerpunktzüge für die Fünftklässler nicht als Elternabend organisiert werden kann, habe ich die wichtigsten Informationen in einem Video zusammengefasst. Bitte beachten Sie bei der Wahl des Mittelschulzuges vor allem eines: Zwischen den Zügen gibt es fast keine Unterschiede: Jeder kann jeden Zug besuchen, und muss nicht eine spezielle Begabung in einem bestimmten Fach haben!

Zur Anmeldung zu einem Schwerpunktzug verwenden Sie bitte dieses Formular (Download). Es kann auch komplett am Computer ausgefüllt werden und muss nicht unbedingt unterschrieben werden; es reicht der Versand von einer Emailadresse, aus der Sie identifizierbar sind.

Ich wünsche euch – liebe Schülerinnen und Schüler – und allen Eltern einen guten Verlauf des restlichen Schuljahres und vor allem Glück und Gesundheit!

Herzliche Grüße,

Stefan Ganterer | Direktor Schulsprengel Latsch

 

neueste Beiträge